PBZ offene Fragerunde Mai ’22
In dieser Fragerunde haben wir wieder einige spannende Themen angeschnitten – und viel dazu gelernt: angefangen bei der Planung von Kooperationen, Möglichkeiten der Konditionsverhandlungen, über die Gestaltung von Messeständen. Außerdem tauschen wir uns über den Sinn und Unsinn verschiedener Werbemittel- und Maßnahmen aus, um Kunden zu gewinnen. Apropos Kundengewinnung: wir besprechen auch noch einmal aktive Möglichkeiten, Kunden anzusprechen und das eigene Netzwerk zu erweitern. Reinschauen lohnt sich!
https://youtu.be/FhaMkD4FNpM
Fragenübersicht:
00:00 Wie finde ich Kooperationspartner und handle Konditionen aus (Beispiel: Hobby-Horse)?
08:32 Wie baue ich einen Messestand ansprechend auf, welche Werbemittel lohnen sich (Beispiel: Kugelschreiber vs Flyer)?
29:45 Wie kann ich aktiver Kunden gewinnen (Beispiel: Ebay-Anzeige vs Mundpropaganda)?
40:16 Wie erweitere ich mein Netzwerk (Beispiel: neuer Stall)?
🌟 Mehr Kunden OHNE ständig am Handy zu hängen 🌟

Du bist in der Pferdewelt selbstständig und möchtest mehr Kunden gewinnen – aber dieser ständige Instagram-Hustle bringt nicht wirklich Ergebnisse? Viele Pferdeexperten fühlen sich auf Social Media nicht wirklich wohl, denken aber „Ich muss das machen, weil XY ja da auch so sichtbar ist". Ich sage: Social Media, insbesondere Instagram, aber auch andere Plattformen, können richtig stark sein und super funktionieren. Jedoch gibt es auch offline super Möglichkeiten, deinen Buchungskalender zu füllen – gerade, wenn Instagram & Co. nicht dein Steckenpferd sind.
Die meisten Pferdeprofis verschwenden ihre Zeit auf Social Media, ob wohl es viel effektivere Strategien in der Pferdewelt gibt!
Das kannst du erwarten:
-
Regelmäßige und verlässliche Empfehlungen – so machst du aus Bestandskunden Fans, die dich empfehlen.
-
Starkes Netzwerk – finde Partner, die dir regelmäßig die richtigen Neukunden schicken.
-
Sichtbarkeit vor Ort – du musst nicht auf allen Hochzeiten tanzen, aber an den richtigen Orten präsent sein.




