Projekt Beschreibung

Ina im Interview

Kurzvorstellung 

Ich bin Ina Weißwange und bin als Humanphysiotherapeutin und Tierosteopathin für Pferd und Hund mit den Zusatzqualifikationen Akupunktur, Phythotherapie und Mykotherapie für euch unterwegs. Ich bin eine leidenschaftliche Reiterin und liebe die Arbeit am Pferd. Die Osteopathie betreibe ich (noch) nebenberuflich und verbinde gern die Humanphysio und die Tierosteo miteinander, da beides einfach zusammen gehört.

Herausforderung

Meine persönliche Herausforderung besteht darin Marketing, Angebotserstellung und meine Ideen in einer schriftlichen Form zu verpacken. Bisher habe ich meinen Fokus vor allem auf die fachliche Weiterbildung gelegt und jetzt sollte es auch mal um Businessthemen gehen, damit meine nebenberufliche Selbstständigkeit noch besser laufen kann.

Wo willst du hin? Was wolltest du mit der Zusammenarbeit erreichen?

Meine Leidenschaft ist es die Vierbeiner zu unterstützen, damit sie schmerzfrei und gesund erhaltend durchs Leben gehen können. Das richtige Paket hierfür musste aber noch geschnürt werden. Ich habe alle technischen Qualifikationen, aber die Umsetzung in ein Angebot für die Kunden mit allen praktischen Fähigkeiten und schriftlichen Materialen waren noch nicht fertig. Jedenfalls nicht so, das ich langfristig davon leben könnte. Ich wollte meinen Fokus auf die Zusammenarbeit mit Mensch und Tier legen und auch nach der Behandlung den weiteren Service noch verbessern.

Welche einzelnen Schritte haben dir geholfen? Wie konnte ich dich deinem Ziel ein Stück näherbringen?

Das Coaching mit Gina war sehr hilfreich, um mich selbst zu strukturieren und meine Ideen im Kopf zu ordnen. Das Wie und Was wurde mit Hilfe von Gina ausgebaut und hat an Farbe gewonnen. Besonders stolz bin ich, weil: es wurde umgesetzt! Nach der Gestaltung der Angebotspakete gehe ich deutlich klarer in die Kommunikation mit den Kunden. Die Webseite wurde auch umstrukturiert, so das sich Interessenten und meine Kunden noch besser zurechtfinden.        Gina hat mich in dieser Zeit sehr unterstützt, war mit guten Ideen immer dabei und hat mir hier und da noch einen extra Schubs gegeben.

Was ist deine Essenz unserer Zusammenarbeit?

Das Feedback zu meiner Arbeit und dass die Ideen aus meinem Kopf nun einen Weg bekommen haben – das ist genial. Meine ToDos zum Business werden schrittweise abgearbeitet und ich bringe die Selbstständigkeit weiter voran. Der Fokus liegt jetzt nicht mehr nur auf meiner Fachkompetenz, sondern auch die wichtigen Themen ums Business wurden mir bewusster.

Du willst mehr von Ina lesen?. Hier gelangst du zu ihrer Webseite.

Kontakt

Wer?

Ina Weißwange

Was?

Osteopathie für Pferd & Hund

Darf ich vorstellen…

Du willst nicht mehr auf der Stelle treten?

Buche ein kostenloses Gespräch.