Projekt Beschreibung

Veronika im Interview

Kurzvorstellung 

Hallo mein Name ist Dr. Veronika Klein und ich bin Fachtierärztin für Pferde mit Zusatzqualifikationen für Chiropraktik, Pferdephysiotherapie und Akupunktur. Privat reite ich selber leidenschaftlich Vielseitigkeit mit unserem selbst gezogenen Wallach „Chaos“ und bin im Verein als Sportwart (Trainer C Leistungssport Reiten) für die Ausbildung der Jungend zuständig. Nebenberuflich bin ich als Dozent für Pferdegesundheitsthemen tätig und gebe regelmäßig Seminare und halte Vorträge.

Kernkompetenz Pferd ist mein Herzensprojekt, bei dem ich mein Wissen zu Pferden mit engagierten Pferdebesitzern und tierisch tätigen Therapeuten teile mit dem Fokus auf Prävention, um nachhaltig und langfristige gesunde Pferde zu erhalten. Als Medium nutze ich seit über 2 Jahren den Podcast und seit 2019 habe ich nun einen Onlinekurs aufgebaut „Projekt: gesundes Pferd“.

Herausforderung

Meine Herausforderung besteht darin, die technischen Hürden und die Businessthemen, wie Buchhaltung, Marketing und Angebotserstellung zu meistern, da meine Kernkompetenz im Pferdebereich liegt und mir Wissen und Fähigkeiten für eine Selbstständigkeit fehlen.

Wo willst du hin? Was wolltest du mit der Zusammenarbeit erreichen?

Gerne möchte ich so viele Pferdemenschen wie möglich erreichen, um die Lebensqualität der Pferde zu verbessern, denn ein informierter Pferdebesitzer ist aus meiner Sicht der beste Schutz für eine stabile Gesundheit des Pferdes. Daher möchte ich mit der Zusammenarbeit mehr Sicherheit und Klarheit in den geschäftlichen Bereichen erlangen und Themenbereiche abgeben, um mich auf meine Kernkompetenz Pferd fokussieren zu können. Langfristig möchte ich einen Teil meines Einkommens über die Dozententätigkeit decken, da ich diese Arbeit für besonders wertvoll halte und es mir mehr Freiraum in der Behandlung von Pferden vor Ort gibt.

Welche einzelnen Schritte haben dir geholfen? Wie konnte ich dich deinem Ziel ein Stück näherbringen?

Mir fällt es unglaublich schwer Preise für meine Produkte und Leistungen festzulegen, jedoch ist mir im Coaching klar geworden, dass ich die Dozententätigkeit nur weiterverfolgen kann, wenn sie auch meine Kosten und meinen Unterhalt deckt. Das Coaching hat mir sehr geholfen insbesondere den wahren Wert meines Onlinekurses zu erkennen und den Fokus, neben der Hilfe für Pferde, auch auf die Profitabilität von Kernkompetenz Pferd zu lenken.

Was ist deine Essenz unserer Zusammenarbeit?

Während des Coachings habe ich viel positives Feedback und Bestätigung bekommen, dass ich viele Aspekte von Kernkompetenz Pferd sehr professionell angegangen bin. Da ich zu diesem Zeitpunkt kurz vor dem Launch meines Onlinekurses war, war für mich besonders das direkte Feedback hierzu hilfreich.

Wenn du Veronika und Kernkompetenz Pferd noch nicht kennst, dann wird es dringend Zeit. Hier gelangst du zu ihrer Webseite.

Kontakt

Wer?

Dr. Veronika Klein

Was?

Podcast Kernkompetenz Pferd, Onlinekurs „Projekt: Das gesunde Pferd“

Darf ich vorstellen…

Erschaffe dein Business mit Pferd.

Finde heraus, wo du mit deiner Idee oder deinem Unterehmen stehst und wie du deinen Zielen und Wünschen ein Stück näher kommst.

Buche ein kostenloses Mini-Coaching!