Du willst nicht mehr auf der Stelle treten?

Buche ein kostenloses Gespräch.

Ich bin Gina – Herzblutunternehmerin, Vertrieblerin, Betriebswirtschaftlerin und auch Mama, Pferdebesitzerin und ehemalige Inhaberin eines Pferdebusiness.

Durch meinen Pferdefutterladen und die Futterberatung habe ich viele Leute getroffen, die ebenfalls beruflich mit Pferden unterwegs sind. Dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass die meisten davon richtig gut in ihrem Fach sind. Mit Marketing, Finanzen, Controlling und anderen BWL-Themen haben sie aber oft nicht das beste Verhältnis. Und so treten viele Selbstständige in der Pferdewelt auf der Stelle, bekommen für ihr geballtes Knowhow nur einen Hungerlohn heraus und sind frustriert.

Nach über 3 Jahren mit eigenem Laden und viel Wissen und Weiterentwicklung zur Pferdegesundheit habe ich festgestellt, dass es auch mir so geht. Ich bin in die gleiche Falle getappt, die ich bei anderen beobachtet habe. Durch den Fokus auf das Pferdeknowhow habe ich die Businessthemen vernachlässigt. Und das mit einem Master in Betriebswirtschaftslehre…peinlich? Nö! Denn so habe ich selbst die Erfahrung gemacht und kann genau verstehen, wie du dich fühlst und in welcher Zwickmühle du steckst.

Mit schnöder Theorie hatte ich noch nie etwas am Hut und habe so mein Bachelorstudium BWL direkt dual gemacht. So konnte ich studieren, Berufserfahrung sammeln und Geld verdienen – gleichzeitig. Meinen Master of Business Administration habe ich gleich hinten dran gehangen, natürlich auch berufsbegleitend.

Pferde sind mein Hobby und meine Leidenschaft, so richtig Hummeln im Hintern bekomme ich aber bei Themen rund um Business, Wirtschaftspsychologie, Unternehmertum, Gründergeist, Motivation und persönliche Entwicklung. Ein Stück weit ist mir wohl einfach in die Wiege gelegt, den Rest habe ich studiert und in der Praxis gelernt.

Auf der Suche nach praktischer Unterstützung bin ich auf Buiness mit Struktur gestoßen. Die Methode von Melanie Retzlaff hat mich restlos überzeugt. Ich bin selbst dabei zertifizierter Coach zu werden, damit ich dir und deinem Pferdebusiness mit einer qualifizierten Methode helfen kann.

Derzeit betreue ich schon erste Coachingkunden, von denen du bald auf dieser Seite lesen kannst. Außerdem findest du wachsenden Input auf dem Blog und auch bei Facebook und Instagram. Folge mir dort und nimm den Erfolg deines Business mit Pferd selbst in die Hand.

5 Fakten über mich

  • Ich habe eine Stute, die Lady heißt und 22 Jahre alt ist.

  • Auf dem Bild bin ich zusammen mit meinem Hund Pino.

  • Ich bin ein totales Sommerkind – wobei ich langsam anfange auch den Herbst zu mögen. (Den sonnigen, trockenen mit buntem Laub.)

  • Ich liebe gutes Essen, vor allem Salat und Tapas.

  • Ach ja. Kaffee. Nichts geht ohne Kaffee. Schwarz. Ohne alles.

Erschaffe dein Business mit Pferd.

Finde heraus, wo du mit deiner Idee oder deinem Unterehmen stehst und wie du deinen Zielen und Wünschen ein Stück näher kommst.

Buche ein kostenloses Mini-Coaching!