#106 Leg unperfekt los

“Der erste Schritt ist der schwierigste.” – Diesen und viele andere Sprüche kennst du sicher auch. In dieser Folge möchte ich ein wenig darüber reden, warum ich der Meinung bin, warum es oft besser ist, einfach anzufangen, Ideen umzusetzen, statt die bewusste Entscheidung zu treffen, es eben nicht zu tun – oft mit dem Hintergedanken “Was, wenn es schief läuft?”. Ich möchte euch ermutigen, anzufangen, bevor ihr Dinge komplett zerdenkt und gebe euch in dieser Folge ein paar Hinweise dazu, wie ihr das anstellen könnt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Heute möchte ich über das Thema Starten und Loslegen mit euch sprechen. Oft ist es so, dass der erste Schritt in eine neue Richtung der schwierigste ist. Wir alle kennen die Sprüche und Metaphern wie “Aller Anfang ist schwer” oder “Der erste Schritt ist der herausforderndste”. Doch warum ist das so? Warum fällt es uns schwer, den ersten Schritt zu machen, sei es in unserem Business oder in anderen Bereichen unseres Lebens?

Häufig machen wir uns bereits im Vorfeld viele Gedanken, bevor wir überhaupt mit irgendetwas anfangen. Wir denken über mögliche Probleme, Herausforderungen und Risiken nach, anstatt einfach den ersten Schritt zu wagen. Doch letztendlich können wir nicht alles vorher wissen und auch nicht in die Zukunft sehen. Viele Erkenntnisse und Aha-Momente kommen erst, wenn wir tatsächlich handeln und etwas umsetzen. Der Lernprozess, der mit dem Starten einhergeht, ist von unschätzbarem Wert, unabhängig davon, ob etwas am Ende als richtig oder falsch erachtet wird.

Es ist wichtig, sich zu trauen und offen zu sein für die Entwicklung. Für die Dinge, die noch kommen, und auch für die Aufgaben, die noch vor uns liegen. Dabei ist es oft hilfreich, sich nicht ausschließlich auf die möglichen negativen Konsequenzen zu fokussieren, sondern sich auch zu fragen: “Was könnte passieren, wenn es gut läuft?” Diese positive Herangehensweise kann den Schwung und die Energie für den Start liefern.

Um den ersten Schritt zu erleichtern und Unterstützung auf dem Weg zu bieten, haben wir unsere Aufstieghilfe ins Leben gerufen. Dieser Online-Kurs bietet umfassende Inhalte und die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es geht darum, die ersten Schritte zu gehen, sich zu bewegen und die Reise zur Weiterentwicklung anzutreten. Denn wenn wir uns bewegen, bewegt sich auch etwas in unserem Leben.

Der Schlüssel liegt darin, den Mut zu haben, anzufangen, zu testen und auch unperfekt zu handeln. Unsere überarbeitete Aufstieghilfe ist ein gutes Beispiel dafür. Auch wenn nicht alles perfekt ist, haben wir den ersten Schritt gewagt und das Produkt veröffentlicht. Das soll dir als Inspiration dienen, dass man nicht auf Perfektion warten muss, sondern sich trauen und offen sein sollte für die Entwicklung und die Dinge, die kommen. Also, starte einfach und trau’ dich, Feedback zu erhalten.

#106 Leg unperfekt los
#106 Leg unperfekt los

In 2024 mit deinem Pferdebusiness Gas geben?

Guter Plan!

Damit du dabei nicht alleine werkelst, dich verzettelst und dich am Ende doch im Kreis drehst, kannst du in unserem Kompaktprogramm die wichtigsten Inhalte aus Marketing, BWL, Finanzen, Mindset, Organisation und vielem mehr bekommen. Dazu begleiten wir dich in wöchentlichen Live Meetings und in der Community. Worauf wartest du?

#106 Leg unperfekt los

Deine Selbstständigkeit rund ums Pferd soll weiter wachsen, mehr Geld einbringen und dir dabei genug Zeit für Familie, dein eigenes Pferd und dich selbst lassen?

In unserem Kompaktprogramm bekommst du genau das! Die wichtigsten Inhalte rund um Strategie, Marketing & Vertrieb, Mindset, Struktur & Organisation und vieles mehr.

Das Kompaktprogramm öffnet seine Türen wieder Anfang März 2024 – letztmalig zum alten Preis und trotzdem mit neuen, tiefergehenden Inhalten zur Finanzplanung, Kundenanalyse, ChatGPT und und und 🙂