#112 Was bringt dir mehr Kunden als Instagram?

Nicht immer muss ein Social-Media-Kanal die erste und beste Wahl sein, um Kunden zu gewinnen. Welche Optionen du hast, deine Reichweite zu nutzen, ohne viel Zeit und Nerven in den Aufbau eines Instagram- oder Tik-Tok-Kanals zu stecken, erzähle ich dir in dieser Folge. Viel Spaß beim Reinhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Heute möchte ich mit euch über alternative Wege sprechen, man Kunden gewinnen kann, ohne sich nur auf Social Media zu verlassen. Mag ja sein, dass Instagram und Co. total angesagt sind, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, um erfolgreich zu sein.

#1: Empfehlungen deiner Kunden

Man muss nicht unbedingt ständig auf Instagram unterwegs sein, um Kunden anzulocken. Es gibt noch viele andere Wege, die genauso effektiv sein können. Zum Beispiel könnt ihr auf zufriedene Kunden setzen. Ja, richtig gehört! Mundpropaganda ist immer noch einer der besten Wege, um neue Kunden zu gewinnen. Wenn jemand von seiner positiven Erfahrung mit euch erzählt, ist das unbezahlbar.

#2: Empfehlungen deiner Kollegen

Und dann gibt es noch die Power der Empfehlungen von Kollegen. Wenn andere Profis in eurer Branche euch weiterempfehlen, ist das wie ein Sechser im Lotto. Denn Vertrauen spielt eine riesige Rolle, und wenn jemand, dem man vertraut, euch empfiehlt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass neue Kunden an eurer Tür klopfen werden. Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung zahlen sich eben aus.

#3: Lokale Anzeigen

Die guten, alten lokalen Anzeigen werden oft unterschätzt und vergessen, dabei lohnen sie sich oft sehr. Ob in lokalen Facebook-Gruppen oder auf Plattformen wie eBay Kleinanzeigen, hier könnt ihr eure Dienstleistungen präsentieren und potenzielle Kunden ansprechen. Das ist wie der Klassiker unter den Marketingstrategien – einfach, aber effektiv. Also, warum nicht mal eine Anzeige schalten und schauen, was passiert?

Das Schöne an diesen Methoden ist, dass man nicht ständig am Handy kleben muss oder sich von einem Social Media Manager abhängig machen muss. Es ist eine direkte und persönliche Art, mit Kunden in Kontakt zu treten und Vertrauen aufzubauen. Und mal ehrlich, wer mag nicht eine ehrliche Empfehlung von einem Freund oder einer vertrauenswürdigen Quelle?

Also, seid kreativ, denkt außerhalb der digitalen Box und probiert verschiedene Wege aus, um euer Business voranzutreiben. Social Media ist toll, aber es ist nicht die einzige Antwort. Mit einer Mischung aus verschiedenen Strategien könnt ihr eure Reichweite erweitern und erfolgreich Kunden gewinnen. Also, los geht’s – auf zu neuen Abenteuern abseits des Social Media Dschungels!

#112 Was bringt dir mehr Kunden als Instagram?
#112 Was bringt dir mehr Kunden als Instagram?

In 2024 mit deinem Pferdebusiness Gas geben?

Guter Plan!

Damit du dabei nicht alleine werkelst, dich verzettelst und dich am Ende doch im Kreis drehst, kannst du in unserem Kompaktprogramm die wichtigsten Inhalte aus Marketing, BWL, Finanzen, Mindset, Organisation und vielem mehr bekommen. Dazu begleiten wir dich in wöchentlichen Live Meetings und in der Community. Worauf wartest du?

#112 Was bringt dir mehr Kunden als Instagram?

Deine Selbstständigkeit rund ums Pferd soll weiter wachsen, mehr Geld einbringen und dir dabei genug Zeit für Familie, dein eigenes Pferd und dich selbst lassen?

In unserem Kompaktprogramm bekommst du genau das! Die wichtigsten Inhalte rund um Strategie, Marketing & Vertrieb, Mindset, Struktur & Organisation und vieles mehr.

Das Kompaktprogramm öffnet seine Türen wieder Anfang März 2024 – letztmalig zum alten Preis und trotzdem mit neuen, tiefergehenden Inhalten zur Finanzplanung, Kundenanalyse, ChatGPT und und und 🙂