#115 Perspektivwechsel – Du warst auch mal Anfänger

Heute möchte über die Bedeutung der Anfängermentalität im Pferdebusiness sprechen. Ich möchte dazu ermutigen, euch immer wieder wie ein Anfänger zu fühlen und neue Dinge im Business anzugehen, auch wenn man bereits Erfahrung gesammelt hat oder sie große Herausforderung zu sein scheinen. Nutzt die Chance, euch kontinuierlich weiterzubilden, den Horizont zu erweitern und neue Perspektiven zu suchen, um das eigene Business krisensicher aufzustellen, auch wenn der Anfang manchmal einschüchternd wirkt!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Wenn wir uns das Reich des Pferdebusiness begeben, begegnen wir oft der Herausforderung, die Anfängermentalität beizubehalten. Ich möchte euch daran erinnern, wie wichtig es ist, sich immer wieder in die Perspektive des Anfängers zu versetzen. Oftmals verlieren wir im Laufe unserer Karriere den Blick auf unseren Fortschritt und die Fähigkeit, Neues zu erlernen. Doch gerade diese Demut und Entdeckerfreude eines Anfängers können uns im Business entscheidend weiterbringen.

Wir lernen ein Leben lang.

Es ist verständlich, dass mit zunehmender Erfahrung und Expertise im Pferdebusiness auch die Hemmschwelle steigt, sich in neue Themen einzuarbeiten. Doch Gina ermutigt uns, den ersten Schritt zu wagen, ohne den Druck perfekt sein zu müssen. Ähnlich wie wir uns einst in die Anatomie und Bewegungsabläufe der Pferde vertieft haben, so können wir uns auch in die Welt des Business einarbeiten. Es geht nicht darum, sofort ein Experte zu werden, sondern vielmehr darum, Neues zu entdecken und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Die Anfängermentalität erlaubt es uns, uns von Zwängen und Selbstzweifeln zu befreien. Es geht darum, den Mut zu haben, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben und sich die Freude am Lernen zu bewahren. Auch wenn wir vielleicht nicht alle Techniken beherrschen oder jedes Detail verstehen, so ist es doch der Prozess des Lernens und Wachsens, der uns voranbringt. Jeder Schritt, den wir wagen, sei es im Pferdefachgebiet oder im Business, erweitert unseren Horizont und eröffnet neue Möglichkeiten.

Bleib neugierig

Es ist wichtig, sich nicht davon abschrecken zu lassen, dass man nicht von Anfang an alles perfekt beherrscht. Die Bereitschaft, sich als Anfänger zu sehen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, ist der Schlüssel zum Erfolg. Denn letztendlich ist es die Neugierde und der Entdeckergeist, die uns antreiben und uns ermöglichen, uns stetig zu verbessern. Also lasst uns die Anfängermentalität im Pferdebusiness nicht scheuen, sondern als Chance begreifen, unser Business krisensicher aufzustellen und unser Potenzial voll auszuschöpfen.

In einer Zeit, in der die wirtschaftlichen Herausforderungen zunehmen und die Unsicherheit wächst, ist es umso wichtiger, sich als Unternehmer stetig weiterzuentwickeln. Die Anfängermentalität erlaubt es uns, flexibel zu bleiben, neue Wege zu erkunden und uns den Herausforderungen mit Offenheit und Neugierde zu stellen. Indem wir uns immer wieder als Lernende begreifen und uns auf den Weg machen, Neues zu entdecken, legen wir den Grundstein für ein erfolgreiches und erfülltes Business im Pferdebereich. Denn letztendlich ist es die Bereitschaft, sich auf den Weg des Lernens zu begeben, die uns voranbringt und uns ermöglicht, unser volles Potenzial zu entfalten.

#115 Perspektivwechsel - Du warst auch mal Anfänger
#115 Perspektivwechsel - Du warst auch mal Anfänger

In 2024 mit deinem Pferdebusiness Gas geben?

Guter Plan!

Damit du dabei nicht alleine werkelst, dich verzettelst und dich am Ende doch im Kreis drehst, kannst du in unserem Kompaktprogramm die wichtigsten Inhalte aus Marketing, BWL, Finanzen, Mindset, Organisation und vielem mehr bekommen. Dazu begleiten wir dich in wöchentlichen Live Meetings und in der Community. Worauf wartest du?

#115 Perspektivwechsel - Du warst auch mal Anfänger

Deine Selbstständigkeit rund ums Pferd soll weiter wachsen, mehr Geld einbringen und dir dabei genug Zeit für Familie, dein eigenes Pferd und dich selbst lassen?

In unserem Kompaktprogramm bekommst du genau das! Die wichtigsten Inhalte rund um Strategie, Marketing & Vertrieb, Mindset, Struktur & Organisation und vieles mehr.

Das Kompaktprogramm öffnet seine Türen wieder Anfang März 2024 – letztmalig zum alten Preis und trotzdem mit neuen, tiefergehenden Inhalten zur Finanzplanung, Kundenanalyse, ChatGPT und und und 🙂