Wuuuuuuhuuuuuuuu!

Mit dem neuen Jahr habe ich etwas getan, was ich mir schon lange vorgenommen habe: Ich habe meinen Podcast für Business mit PFerd gelauncht. *YEEEEY!* Ein bisschen Hintergrundinfos bekommst du in diesem kurzen Beitrag dazu.

Warum ein Podcast?

Wer mich kennt weiß: Erzählen kann ich gut und viel. Ich liebe vor allen Dingen den Flow, der im Gespräch mit anderen entsteht. Deshalb habe ich mir ein paar tolle Gäste eingeladen, werde aber auch einzelne Folgen allein aufnehmen. Das fällt mir viel leichter als das (für mich) langweilige Schreiben von Blogbeiträgen. Trotzdem werde ich die Folgen des Podcast auch niederschreiben, damit sie für dich auch hier zum Nachlesen verfügbar sind. Irgendwie fällt es mir aber so herum leichter, als wenn ich nur die Texte schreiben würde.

Was dich erwartet

Gestartet ist der Podcast mit den ersten „Wissensfolgen“. Die ersten Interviews sind schon in Vorbereitung oder schon aufgenommen und werden von mir Stück für Stück veröffentlicht. Mit den Interviews möchte ich dir gemeinsam mit meinen Interviewpartnern Einblicke in andere Businesses in der Pferdebranche und in spezielle Themen zum Business geben. Deshalb habe ich mir bewusst ganz verschiedene Gäste herausgesucht und angefragt, damit du Input und Ideen aus verschiedenen Richtungen bekommst. Dazu werden immer mal Folgen kommen, in denen ich dir Tipps und Tricks an die Hand gebe, die du direkt in die Tat umsetzen kannst. Mir ist dabei besonders wichtig, dass ich dir keine schnöde Theorie oder BWL-Begriffe um die Ohren haue, sondern verständlich und easy zeige, dass Business richtig Spaß machen kann.

Die Herausforderung…

… besteht für mich in dem technischen Drumherum: Hostingpage, RSS-Zeugs, Tonbearbeitung, usw… Deshalb freue ich mich über jedes konstruktive Feedback von dir. Wenn dir etwas auffällt, was störend in einer Folge war oder was dir inhaltlich noch besser gefallen würde, dann gib mir unbedingt bescheid und melde dich bei mir. Ich packe dir unter diesen Beitrag den Player, mit dem du direkt von hier aus in die Folge reinhören kannst. Auch das ist eine Herausforderung – den werde ich demnächst noch etwas aufhübschen.

Folge #1 – Hallo und willkommen!

Die erste Folge ist noch ganz kurz und ich stelle mich eben vor und starte damit offiziell den Podcast. Ohne viel Wischiwaschi kannst du dann direkt zu den nächsten Episoden gehen und die ersten Tipps für dein Business bekommen. Viel Spaß und schön, dass du dabei bist!