Profit First – Interview mit Finanzbloggerin Anne Fiedler

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Da ich viel Feedback und Fragen zum Thema Finanzen bekommen habe, starten wir in diesem Jahr direkt damit. Die liebe Anne Fiedler ist Finanzbloggerin, berät große Firmen und gibt dir heute viele Tipps mit auf den Weg. In der letzten Podcast-Episode ging es um die Aufteilung deines Geldes. Heute sehen wir uns an, was genau „Profit First“ bedeutet.

Profit First – Interview mit Finanzbloggerin Anne Fiedler

Profit First für dein finanziell gesundes Unternehmen

Profit First ist ein System, womit du dein Business auf finanziell stabile Beine stellen kannst. Damit erkennst du direkt, ob dein Unternehmen gesund ist und dich zuverlässig versorgt. Es gibt dir einen Impuls, woran du unbedingt noch arbeiten musst, um auch wirklich Geld zu verdienen.

Geld ist das Blut in deinen Unternehmensadern und hilft dir dabei, deine persönliche Mission zu verfolgen. Profit First hilft dir wiederum durch ein effektives Kontenmodell, Finanzentscheidungen zu treffen für eine finanziell gesunde Lebenslage.

Die 5 Konten im System Profit First

Das Kontenmodell ist die Basis des Systems. Es besteht aus diesen 5 Konten:

– Einnahmenkonto
– Gewinnkonto
– Gehaltskonto
– Steuernkonto
– Privates Ausgabenkonto

Auf das Einnahmenkonto gehen all deine Einnahmen ein. Zuerst überweist du dir deinen Gewinn auf dein Gewinnkonto. Im nächsten Schritt legst du dein Gehalt und anschließend deine Steuern beiseite. Das restliche Geld kommt nun auf dein privates Ausgabenkonto und du kannst durch diesen hilfreichen Überblick wesentlich leichter Finanzentscheidungen treffen.

Deine To-Do´s, um dieses System anzuwenden

Ermittle dir die prozentualen Anteile, wie viel Geld auf welches Konto geht. Setze dir anschließend Ziele, wo genau du finanziell hinmöchtest. Dann kannst du mit der Routine beginnen. Du weißt nun, wo du stehst und was dein Ziel ist. Du lernst zudem genau, was angemessene Prozentsätze für die jeweiligen Konten sind.

Der Vorteil: du siehst nun sofort, wie viel Geld für deine Ausgaben übrigbleibt und kannst damit wirtschaften.

Viele weitere Tipps zum System Profit First erfährst du in der gesamten Podcast-Folge.

Das gibt dir Anne mit auf den Weg

Geld ist etwas Gutes! Beschäftige dich mit deinen Finanzen und übernimm Verantwortung dafür.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Podcast #29: Profit First – Interview mit Finanzbloggerin Anne Fiedler
Profit First – Interview mit Finanzbloggerin Anne Fiedler

In 2024 mit deinem Pferdebusiness Gas geben?

Guter Plan!

Damit du dabei nicht alleine werkelst, dich verzettelst und dich am Ende doch im Kreis drehst, kannst du in unserem Kompaktprogramm die wichtigsten Inhalte aus Marketing, BWL, Finanzen, Mindset, Organisation und vielem mehr bekommen. Dazu begleiten wir dich in wöchentlichen Live Meetings und in der Community. Worauf wartest du?

Profit First – Interview mit Finanzbloggerin Anne Fiedler

Deine Selbstständigkeit rund ums Pferd soll weiter wachsen, mehr Geld einbringen und dir dabei genug Zeit für Familie, dein eigenes Pferd und dich selbst lassen?

In unserem Kompaktprogramm bekommst du genau das! Die wichtigsten Inhalte rund um Strategie, Marketing & Vertrieb, Mindset, Struktur & Organisation und vieles mehr.

Das Kompaktprogramm öffnet seine Türen wieder Anfang März 2024 – letztmalig zum alten Preis und trotzdem mit neuen, tiefergehenden Inhalten zur Finanzplanung, Kundenanalyse, ChatGPT und und und 🙂