Die liebe Ellen ist schon seit 23 Jahren als Trainerin in der Pferdebranche tätig. Spezialisiert hat sie sich auf die Bereiche Reitlehre, Trainingsplan, Sitzschulung und Bodenarbeit. Ellen hatte sich für ein Coaching mit mir entschieden, da sie langfristig die Freude an ihrem Job behalten wollte. Daher lernte sie, etwas weniger zu arbeiten bei gleicher Qualität für ihre Kunden.

Hier bekommst du tiefe Einblicke in unser Coaching. Wie Ellen auf mich aufmerksam wurde und mehr zu unserer Zusammenarbeit erfährst du gerne in der zugehörigen Podcast-Episode.

Diese Schritte haben Ellen besonders in der Zusammenarbeit geholfen

Ellen hatte sich bereits selbst Wissen in ihrer Branche und zum Unternehmertum angeeignet. Besonders hilfreich im Coaching fand sie, dass sie sich das neue Wissen nicht stückweise zusammensuchen musste, sondern eine individuelle 1:1 Betreuung genießen durfte. Sehr wichtig war ihr auch, Feedback zu ihrem aktuellen Stand zu bekommen.

Wir haben gemeinsam Ellens Werte analysiert und geplant, was genau ihre Ziele sind. In ihren Job wurde sehr viel Lebendigkeit und Freude integriert, um noch viele Jahre ihr Fachwissen mit Leichtigkeit anbieten zu können. Mir persönlich ist immer wichtig, vor allem das vorhandene Wissen meiner Coachees zu nutzen und auszubauen.

Das war für Ellen die Essenz unserer Zusammenarbeit

Sehr hilfreich war für Ellen die Ermittlung ihrer Werte, was ihr im Leben wirklich wichtig ist. Zudem hat ihr die Zielsetzung enorm weitergeholfen, wie genau ihr Leben in Verbindung mit ihren Werten aussehen soll. Auf dieser Grundlage haben wir die Zusammenarbeit zielführend aufgebaut. Ein tolles Learning für sie war auch, sich richtig in den Kunden und dessen Bedürfnisse hineinzuversetzen. Genau auf diese Bedürfnisse wurde nun das Angebot angepasst.

Das gibt dir Ellen mit auf den Weg

Dein Mindset ist enorm wichtig, um richtige Entscheidungen in deinem Leben zu treffen. Werde dir darüber bewusst, was du möchtest und was dir im Weg steht, um daran zu arbeiten. Solange du eine gewisse Denkweise hast, wirst du immer wieder Entscheidungen treffen, die genau das spiegeln.