Heute habe ich einen kleinen Auszug meines neuen Onlinekurses für dich. Das meiste Feedback habe ich zu meinen Beispielen bekommen, welche die Theorie in die Praxis übertragen haben. Im heutigen fiktiven Beispiel geht es daher um Reitlehrerin und Trainerin Lara.

Laras Leben vor der Veränderung

Lara hat sich in den letzten Jahren wahnsinnig viel weitergebildet rund um das Thema reiten und unterrichten. Neben ihrem Hauptberuf hat sie Reitunterricht gegeben und sich nun dazu entschieden, als hauptberufliche Reitlehrerin zu arbeiten. 

Sehr schnell hat sie aber festgestellt, dass alles kein Zuckerschlecken ist. Nur durch positives Feedback wird leider nicht ihr Konto gefüllt. So ist Lara eine von vielen Reitlehrern, die so vor sich hindümpeln und deren Verdienst sehr zu wünschen übriglässt. 

Lara möchte nun ihr Businessmodell ändern, besseren Unterricht geben, sich selbst weiterbilden, mehr Zeit gewinnen und mehr Umsatz generieren. 

Das wird Lara ändern

Sie analysiert die Probleme ihrer Zielgruppe und erstellt für diese ein Angebot, das sich gut verkaufen lässt. Das führt zu mehr Glück, besseren Ergebnissen und dem Ziel, durch weniger Zeitaufwand mehr zu erwirtschaften.

Welche extrem nützlichen Strategien Lara für die große Veränderung anwendet, erfährst du in der gesamten Podcast-Episode. Zudem bekommst du einige Tipps zu einer angemessenen Preisgestaltung mit einem verständlichen Rechenbeispiel. 

Laras Leben nach der Veränderung

Lara hat ihre Arbeitszeit optimiert, ein Trainingspaket entwickelt und einiges an Zeit gespart, die sie nun anderweitig einsetzen kann. Zudem hat sie verschiedene Tools eingeführt, die ihr den Arbeitsalltag erleichtern. Sie ist jetzt nicht mehr vergleichbar mit anderen Trainern und kann hochwertiger unterrichten. Ihr Stundensatz wurde sogar verdreifacht.

Aus ihrem komplett geänderten Konzept kann Lara nun sogar noch einen Onlinekurs erstellen, um ihr Business besser zu skalieren. Klingt das nicht perfekt?

Ich empfehle dir, einfach ein wenig um die Ecke zu denken und nicht alles so zu tun, wie deine Kollegen. 

Wenn du dir auch so ein erfolgreiches Business aufbauen möchtest wie Lara, informiere dich gerne über meinen Onlinekurs.