#108 Von falschen Wegen und guten Erkenntnissen

Heute habe ich mal wieder eine kleine “Fail”-Folge für euch dabei. Denn ihr wisst ja mittlerweile auch sehr gut, dass auch ich Fehler mache und da ihr es immer sehr feiert, wenn ich euch an meinen Erkenntnissen, die ich aus meinen eigenen Fails ziehe, teilhaben lasse, spreche ich heute im Podcast über das Projekt “intuitiv.produktiv”, das ich wieder eingestampft habe, bevor es überhaupt gestartet hat. Viel Spaß beim reinhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

In meinem heutigen Podcast möchte ich meine neuesten Erkenntisse und Erfahrungen mit euch teilen. Es geht um die Idee eines neuen Projekts, das ich “intuitiv.produktiv” nennen wollte. Ich war begeistert von der Idee, einen zweiten Instagram-Kanal zu starten, der sich mit Produktivitätsthemen beschäftigt. Ich dachte, es wäre eine großartige Möglichkeit, meine Leidenschaft für Produktivität und Zeitmanagement zu teilen. Doch je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr kam ich zu dem Schluss, dass es nicht zu meiner übergeordneten Vision und meinen Werten passt. Ich habe erkannt, dass ich mich mit zu vielen Projekten überfordern würde und dass es nicht meinem Ziel entspricht, weniger Arbeitszeit und mehr Geld zu erreichen.

Es war ein wichtiger Schritt für mich, diese Erkenntnis zu gewinnen und zu akzeptieren, dass nicht alle meine Ideen umsetzbar oder sinnvoll sind. Ich habe gelernt, dass es okay ist, Fehler zu machen und dass es wichtig ist, aus ihnen zu lernen. Es war eine wertvolle Erfahrung, meine Werte und Ziele zu reflektieren und zu erkennen, dass ich mich manchmal zu sehr verzettele. Ich habe die Arbeit, die ich bereits in das neue Projekt gesteckt habe, nicht als vergebens angesehen. Stattdessen habe ich die Materialien umgebrandet und in meine bestehende Marke integriert, um meinen Zuhörern noch mehr Mehrwert zu bieten.

Es ist wichtig, mutig zu sein und neue Ideen auszuprobieren, aber auch zu erkennen, wenn etwas nicht in den eigenen Rahmen passt. Manchmal müssen wir uns Zeit nehmen, um die Richtung zu überdenken und sicherzustellen, dass unsere Entscheidungen mit unseren langfristigen Zielen und Werten in Einklang stehen. Ich habe gelernt, dass es nicht immer darum geht, viele Ideen zu haben, sondern vielmehr darum, die richtigen Ideen zu verfolgen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Ich hoffe, dass meine Geschichte euch ermutigt, eure eigenen Ziele und Werte zu reflektieren und euch daran erinnert, dass es in Ordnung ist, neue Wege auszuprobieren, solange sie mit eurer übergeordneten Vision vereinbar sind. Es ist ein Prozess, der Zeit und Überlegung erfordert, aber am Ende ist es wichtig, dass wir uns auf das konzentrieren, was wirklich zählt und uns dabei helfen kann, erfolgreich zu sein.

#108 Von falschen Wegen und guten Erkenntnissen
#108 Von falschen Wegen und guten Erkenntnissen

In 2024 mit deinem Pferdebusiness Gas geben?

Guter Plan!

Damit du dabei nicht alleine werkelst, dich verzettelst und dich am Ende doch im Kreis drehst, kannst du in unserem Kompaktprogramm die wichtigsten Inhalte aus Marketing, BWL, Finanzen, Mindset, Organisation und vielem mehr bekommen. Dazu begleiten wir dich in wöchentlichen Live Meetings und in der Community. Worauf wartest du?

#108 Von falschen Wegen und guten Erkenntnissen

Deine Selbstständigkeit rund ums Pferd soll weiter wachsen, mehr Geld einbringen und dir dabei genug Zeit für Familie, dein eigenes Pferd und dich selbst lassen?

In unserem Kompaktprogramm bekommst du genau das! Die wichtigsten Inhalte rund um Strategie, Marketing & Vertrieb, Mindset, Struktur & Organisation und vieles mehr.

Das Kompaktprogramm öffnet seine Türen wieder Anfang März 2024 – letztmalig zum alten Preis und trotzdem mit neuen, tiefergehenden Inhalten zur Finanzplanung, Kundenanalyse, ChatGPT und und und 🙂