Heute bespreche ich mit der lieben Christina Traxler ein Thema, an dem kein Reiter vorbeikommt. Es geht um den Sattel. Christina ist Gründerin von „meinFreizeitsattel“ und Mitglied meiner ersten Mastermind-Gruppe für Pferdebusiness. 

Was genau steckt hinter „Mein Freizeitsattel“?

Christina ist seit 3 Jahren selbstständig und hat sich seit Mai 2020 auf die Vermittlung von Gebrauchtsatteln spezialisiert. Die gebrauchten Sattel werden dann weitervermittelt oder teilweise auch vermietet. Mit dieser Vermittlung ermöglicht Christina den Reitern eine bessere Verbindung zu ihren Pferden durch sehr gut passende Sattel. 

Mittlerweile hat sie mit meinFreizeitsattel sogar schon 3 Mitarbeiter. Bisher hatte Christina mit ihren Mitarbeitern im eigenen Haus gearbeitet. Jetzt sind aber eigene Büroräume geplant, um das Business weiter wachsen zu lassen.

So besonders läuft bei Christina der Einstellungsprozess ab

Christina ist der Meinung, dass man alles lernen kann, was man bei ihr können muss. Ihr Geheimnis ist ein Video anstatt einer normalen Stellenausschreibung, denn so konnte sie alles viel besser vermitteln. Auch die Bewerber sollten ein Video als Bewerbung senden. Lebenslauf und Anschreiben sind für Christina nicht so interessant, wie ein richtiges Gefühl über die Bewerber zu bekommen. 

Was konnte Christina bisher konkret aus der Mastermind mitnehmen?

Sehr spannend war für Christina das Thema Finanzen, womit sie jetzt viel bewusster umgeht. Ihr war auch wichtig zu sehen, was genau passieren muss, damit jeder Monat richtig gut läuft. Es werden zudem jederzeit verschiedene Abläufe optimiert und nichts lange aufgeschoben, da Ergebnisse direkt besprochen werden. Besonders toll ist für Christina der unterschiedliche Blickwinkel von anderen Unternehmern auf ihr Business. 

Das sind Christinas spannende Zukunftspläne

Für 2021 möchte sie gerne ein Team für den Außendienst zusammenstellen und sich selbst davon zurückziehen. Sie möchte im Hintergrund dafür sorgen, dass ihr Team einen tollen Job erledigen kann und sie als Zugpferd vorangeht. Es gibt einfach noch so viele Pferde da draußen, die nicht mit dem passenden Sattel geritten werden. Christinas Mission ist es, genau das zu ändern.

Hier findest du gerne weitere Infos zu Christina und ihrem Business, dem Youtube Kanal und dem Podcast Pferdebusinesstagebuch.