Obwohl der Reitsport eine der wenigen Sportarten ist, bei dem Männer und Frauen direkt nebeneinander antreten, gibt es an der Front der Gleichberechtigung und Chancengleichheit noch einiges zu tun. Insbesondere die derzeitige Regelung um die Sperrfristen schwangerer Reiterinnen steht in der Kritik. Die Initiative #EqualEquest für mehr Flexibilität und Selbstbestimmtheit für Frauen im Reitsport ist vielen sicher durch ihre Unterstützung durch Spitzesportler:innen wie Mit-Initiatorin Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Meredith Michaels-Beersbaum bereits ein Begriff. Ich habe in dieser Podcastfolge die Initiatorinnen Frederice Baack und Josephine Oehmen zu Gast und wir sprechen über die aktuellen Probleme im Spitzensport und die Lösungen, für die sie sich bei der FN und FEI einsetzen.

Wenn ihr mehr über #EqualEquest erfahren wollt, besucht die Webseite der Initiative https://www.equalequest.com/ und den Instragram-Kanal https://www.instagram.com/equalequest/